Plus

Stenson nach Krise und Vermögensverlust wieder ganz oben

Troon (dpa) - Die Geschichte von Henrik Stenson ist eine der schönsten im Golfsport. Der Schwede verlor vor Jahren fast sein ganzes Vermögen, weil er einem amerikanischen Betrüger aufgesessen war, der daraufhin zu 110 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

18.07.2016 UPDATE: 18.07.2016 07:21 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Premiere
Henrik Stenson gewann mit den British Open sein erstes Major. Foto: Facundo Arrizabalaga

Troon (dpa) - Die Geschichte von Henrik Stenson ist eine der schönsten im Golfsport. Der Schwede verlor vor Jahren fast sein ganzes Vermögen, weil er einem amerikanischen Betrüger aufgesessen war, der daraufhin zu 110 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

Stenson fiel in ein Loch, rutschte in der Weltrangliste hinter Platz 230 ab. Auch sein so zuverlässiger Schwung war weg. Seine Familie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+