Plus Spannung vor Euro-Duell

Zaudern in Gladbach, Zuversicht auf Schalke

Die Generalproben für den deutschen Showdown in der Europa League verlaufen für Mönchengladbach und Schalke ganz unterschiedlich. Während die Königsblauen mit dem 3:0 gegen Augsburg Selbstvertrauen gewinnen, verliert die Borussia trotz 1:0-Führung beim HSV.

13.03.2017 UPDATE: 13.03.2017 13:46 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Spannung vor Euro-Duell
Szene aus dem Hinspiel Schalke gegen Mönchengladbach. Der leichte Vorteil der Borussen durch das Remis in Gelsenkirchen scheint nach den Wochenend-Spielen kleiner geworden zu sein. Foto: Guido Kirchner

Gelsenkirchen/Hamburg (dpa) - Zaudern hier, Zuversicht dort - nach den gegensätzlich verlaufenen Generalproben von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 richten die Westclubs ihren Fokus auf das entscheidende Achtelfinale in der Europa League.

Bis zum Hinspiel in Gelsenkirchen schien die Form klar für die Borussia zu sprechen. Doch spätestens mit dem souveränen 3:0 (3:0) des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+