Plus NHl-Playoffs

Überragender Draisaitl lässt Bundestrainer Sturm schwärmen

Leon Draisaitl bleibt in der NHL auf Rekordjagd. Der überragende deutsche Eishockey-Nationalspieler aus Edmonton besiegt Anaheim beim 7:1 fast alleine. Bundestrainer Sturm traut ihm nun gar den Stanley Cup zu, muss bei der WM aber womöglich auf seinen Besten verzichten.

08.05.2017 UPDATE: 08.05.2017 07:31 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Leon Draisaitl
Mit drei Toren führt Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zum Sieg. Foto: Jason Franson

Edmonton/Köln (dpa) - Leon Draisaitl ist in der Form seines noch jungen Lebens und lässt die Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Köln weiter warten. Mit dem nächsten deutschen NHL-Rekord setzte der Jungstar einen weiteren Meilenstein in einer herausragenden Saison für die Edmonton Oilers.

Nach seinem Hattrick und zwei weiteren Vorlagen zum 7:1-Playoffsieg gegen die Anaheim Ducks

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+