Plus

NRW-Innenminister: Auch potenziell gefährliche Kinder registrieren

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul warnt vor potenziell gefährlichen Kindern zurückkehrender Dschihadisten und fordert deren Registrierung. Er verwies in der "Rheinischen Post" auf Videos von Tötungen durch Minderjährige und sagte: Die Grundannahme des Strafrechtes sei widerlegt, dass Kinder unter 14 Jahren nicht gefährlich sein könnten. Man müsse einen Weg finden, auch die Personen unter 14 Jahren zu erfassen. Bislang liegt das Mindestalter für eine Überwachung bei 14 Jahre.

09.02.2018 UPDATE: 09.02.2018 01:13 Uhr 16 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul warnt vor potenziell gefährlichen Kindern zurückkehrender Dschihadisten und fordert deren Registrierung. Er verwies in der "Rheinischen Post" auf Videos von Tötungen durch Minderjährige und sagte: Die Grundannahme des Strafrechtes sei widerlegt, dass Kinder unter 14 Jahren nicht gefährlich sein könnten. Man müsse einen Weg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+