Plus

Matratzen-Hersteller Emma steigert Umsatz um 59 Prozent

Der Frankfurter Matratzenhersteller Emma ist im vergangenen Jahr weiter stark gewachsen. Das 2013 als Online-Plattform gegründete Unternehmen steigerte nach eigenen Angaben den Umsatz im Jahresvergleich um 59 Prozent auf 645 Millionen Euro und sieht sich nun als global führender Digitalanbieter von Matratzen. Die Produkte werden demnach in mehr als 30 Ländern angeboten und in Shanghai sei zu Jahresbeginn ein erster Flagship-Store eingerichtet worden.

03.03.2022 UPDATE: 03.03.2022 08:07 Uhr 14 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Zum Gewinn äußerte sich das einstige Start-up, das mehrheitlich im Besitz des Familienunternehmens Haniel ist, nicht. Zur Emma Sleep GmbH gehört auch die Marke Dunlopillo. Neben dem Online-Verkauf sind die Emma-Produkte auch bei mehr als 200 Handelspartnern mit über 3500 Verkaufsstellen erhältlich. Dazu wurde 2021 unter anderem eine Partnerschaft mit der dänischen Kette

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.