Plus Lebensbeichte als Befreiung

Norbert Gstreins "Der zweite Jakob"

Dem Mann entgleitet sein Leben gründlich. Aber eigentlich wollte er mit einem Geständnis Klarheit schaffen - und tritt dabei eine Lawine los. Der neuen Roman von Norbert Gstrein bringt ein dunkles Geheimnis ans Licht.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 08:42 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Das Cover des Romans «Der zweite Jakob» von Autor Norbert Gstrein (undatierte Aufnahme). Dem Mann entgleitet sein Leben gründlich. Aber eigentlich wollte er mit einem Geständnis Klarheit schaffen - und tritt dabei eine Lawine los. Der neuen Roman von Norbert Gstrein bringt ein dunkles Geheimnis ans Licht. Foto: Carl Hanser Verlag/dpa

Von Claudia Thaler

München (dpa) - Der Schauspieler Jakob Thurner steht vor einer Lebensbeichte. Kurz vor seinem 60. Geburtstag will ein Verlag ihn mit einer Biografie feiern - gegen die sich Thurner mit aller Gewalt wehrt. Denn auch er hat ein dunkles Geheimnis und Fehlentscheidungen in seinem Leben getroffen. Wie ein Vorfall im Süden der USA vor langer Zeit das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+