Kensington

05.05.2023 UPDATE: 04.05.2023 06:00 Uhr 36 Sekunden

Anreise: Z.B. mit Lufthansa oder British Airways zu den Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick, Stansted oder Luton. Von Heathrow aus kommt man am schnellsten mit dem Heathrow Express nach Paddington und von dort in wenigen Minuten mit der U-Bahn oder dem Bus nach Kensington.

Unterkünfte und Afternoon Tea: Das noble viktorianische Boutique-Hotel The Milestone liegt nur wenige Gehminuten von Kensington Palace in unmittelbarer Nähe zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Der traditionelle Afternoon Tea wird auch Gästen angeboten, die nicht im Hotel nächtigen. Eine Reservierung ist erforderlich, www.milestonehotel.com.

Erleben: Der Kensington Palace steht heute zum Teil Besuchern offen und lockt derzeit mit der gerade eröffneten und noch bis 29. Oktober zugänglichen Ausstellung "Crown to Couture". Sie zeigt wie die königliche Mode der georgianischen Epoche zeitgenössische Mode auch für Stars wie Lizzo oder Lady Gaga inspiriert hat, https://www.hrp.org.uk/kensington-palace/. Die pompöse Royal Albert Hall ist Londons wohl berühmteste Konzerthalle.

www.royalalberthall.com