"Kicker": Ba geht zu Stoke City

Der Wechsel des Stürmers Demba Ba zu Stoke City ist laut kicker am Donnerstag perfekt gemacht worden          

13.01.2011 UPDATE: 13.01.2011 23:45 Uhr 40 Sekunden
Tanner sucht schon Ba-Ersatz

Der Wechsel des Stürmers Demba Ba zu Stoke City ist laut kicker am Donnerstag perfekt gemacht worden

 

 

 

Gestern sah Stoke City schon wie der Favorit auf einen Wechsel von Demba Ba aus - am heutigen Freitag kann bereits alles besiegelt werden. Demba Ba muss nach Berichten des kicker heute nur noch den Medizin-Test des englischen Premier League Klubs bestehen. Das Fachmagazin berichtet von einer Ablösesumme von sieben Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf bis zu neun Millionen Euro erhöht werden können. Außerdem soll Hoffenheim zu 20 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf von Ba beteiligt werden.

 

Demba Bas noch bis 2013 dotierter Vertrag in Hoffenheim würde damit aufgelöst und die lange Akte Demba Ba könnte endgültig geschlossen werden, falls Ba den Medizin-Test besteht. In Hoffenheim wird man sich sicher nicht zu früh freuen, denn als Ba im Sommer 2009 ebenfalls einen Wechsel (damals zum VfB Stuttgart) erzwingen wollte, scheiterte alles in letzter Sekunde, weil Ba eben jene medizinische Untersuchung nicht bestand. Doch es scheint, als seien die unruhigen Tage in Hoffenheim rechtzeitig zum Rückrundenstart endlich vorbei!

 

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.