Gustavo gibt seinen Kollegen Deutsch-Nachhilfe

Luiz Gustavo kümmert sich in Hoffenheim um seine brasilianischen Landsmänner und hilft beim Deutschlernen.

17.02.2010 UPDATE: 17.02.2010 23:00 Uhr 30 Sekunden
Gustavo gibt seinen Kollegen Deutsch-Nachhilfe

Luiz Gustavo kümmert sich in Hoffenheim um seine brasilianischen Landsmänner und hilft beim Deutschlernen.

Luiz Gustavo ist in vielerlei Hinsicht ein Musterprofi. Er glänzt durch Einsatz und Wille. Und Gustavo spricht nach drei Jahren im Kraichgau schon gut Deutsch. "Manchmal weiß ich noch nicht alle Wörter. Aber es ist schon viel besser geworden." Der Brasilianer, der mittlerweile auch keinen Deutschunterricht mehr bekommt, hilft seinen Landsmännern Carlos Eduardo und Maicosuel, damit sie auch möglichst bald keinen Dolmetscher mehr brauchen: "Es freut mich, wenn ich Maico und Carlos helfen kann. Maico ist noch nicht so lange hier, er kann aber schon ein paar Worte. Carlos spricht natürlich schon besser Deutsch." Im Gegensatz zu Gustavo müssen Eduardo und Maicosuel noch die Schulbank drücken, sie brauchen noch Deutschunterricht. "Das schaffen wir noch", zwinkert Luiz Gustavo.

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.