Plus Geborgenheit geben

Wie wird man eine Pflegefamilie?

Pflegeeltern schaffen Stabilität für Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 11:29 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Bei Pflegeeltern, die ein Baby aufnehmen, wird darauf geachtet, dass sie noch nicht in Rente gehen, bevor das Kind volljährig ist. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Dillenburg/Dortmund (dpa/tmn) - "Können Sie das Kind noch heute aufnehmen?" Julia Seibert und ihr Mann sitzen am Frühstückstisch, als ein Mitarbeiter des Jugendamtes anruft. Es gebe da ein potenzielles Pflegekind, ein Mädchen, 13 Monate alt. Noch sei es im Krankenhaus, aber gegen 15.00 Uhr werde es entlassen.

"Es ging alles ganz schnell", erinnert sich Julia Seibert, die in Dillenburg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+