Plus Bundestagswahl

Alexander Föhr verpasst das Direktmandat

Der CDU-Kandidat hoffte noch auf den Einzug über die Landesliste, den er verpasste. Die Anhänger waren enttäuscht, dabei habe er "den besten Wahlkampf gemacht".

26.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 09:15 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
CDU-Kandidat Alexander Föhr sprach seinen Anhängern im Schriesheimer Gasthaus „Goldenen Hirsch“, die ihn mit stehenden Ovationen empfangen hatten, am Sonntag gegen 18.45 Uhr noch Mut zu. Eine Dreiviertelstunde später ahnte er, dass er das Direktmandat nicht schaffen wird. Foto: Kreutzer

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Um 20.37 Uhr, noch fehlten zwölf Stimmbezirke des Wahlkreises (von insgesamt 353), gestand CDU-Bundestagskandidat Alexander Föhr ein, dass er es nicht gepackt hat – zumindest, was das erhoffte Direktmandat angeht: Er gratulierte der Grünen Franziska Brantner (die er zuvor angerufen hatte), dass sie zum ersten Mal für die Grünen den Wahlkreis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.