TSG 1899 Hoffenheim

Belfodil "unglaublich glücklich"

Ishak Belfodil schießt mit einem Hattrick den FC Augsburg fast im Alleingang ab. 1899 Hoffenheim darf daher weiter auf den Einzug in den Europapokal hoffen.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 08:49 Uhr 51 Sekunden

Der zweite von drei Torstreichen: "Hoffe"-Stürmer Ishak Belfodil (m.) lässt dem Augsburger Torwart Gregor Kobel beim 0:3 keine Abwehrchance. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim hat mit dem 4:0 (1:0) am Sonntag beim FC Augsburg seine Europapokal-Ambitionen untermauert. "Wir kämpfen, wir haben noch sechs Endspiele vor uns", sagte Ishak Belfodil, der nach dem ersten Tor von Andrej Kramaric (6. Minute) einen Hattrick (61., 74., 82.) nachlegte. Die Augsburger finden aus dem Abstiegskampf keinen Ausweg.

WARUM LÄUFT ES BEI ISHAK BELFODIL?

Im Sommer ist Ishak Belfodil von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim gewechselt. Im Winter sah der algerische Nationalstürmer Gesprächsbedarf, weil er nicht so zum Zuge kam, wie er sich das wünschte. Trainer Julian Nagelsmann verwies nach dem Hattrick des 27-Jährigen nun darauf, dass Neuzugänge im Kraichgau erstmal Zeit benötigen, um sich an das System zu gewöhnen. "Er ist ein sehr, sehr guter Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten im Eins-gegen-eins, mit einem sehr, sehr großen Tempo und einem ganz eklig zu verteidigenden Körper", sagte Nagelsmann über Belfodil, der neunmal in den vergangenen acht Spielen traf. Insgesamt steht der Angreifer bei 13 Saisontoren. "Die Bilanz aktuell ist außergewöhnlich gut", lobte der 1899-Coach.

Auch interessant
Stimmen zu Augsburg: Nagelsmann denkt, "dass der Sieg in Ordnung geht"
1899 Hoffenheim: Belfodil-Festspiele in der Stadt der Puppenkiste
Hattrick von Belfodil: Verdienter Hoffenheimer Sieg in Augsburg (plus Fotogalerie)

Belfodil weiß nun, was Nagelsmann von ihm verlangt. "Persönlich verstehe ich viel mehr, was der Trainer von uns offensiv erwartet, und ich glaube an seinen Plan. Ich versuche alles zu befolgen, was er sagt", versicherte Belfodil, der "natürlich unglaublich glücklich" über seinen ersten Hattrick in der Bundesliga war und sich einen der Spielbälle als Andenken sicherte.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.