1899 Hoffenheim

Jetzt auch Dabbur und Skov positiv auf Corona-Virus getestet (Update)

Erst am Wochenende wurden Offensivmann Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerstabs positiv auf das Virus getestet.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 15:45 Uhr 54 Sekunden
Robert Skov. Archiv-Foto: APF

Sinsheim. (dpa) Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat zwei weitere Corona-Fälle gemeldet. Der Däne Robert Skov und der Israeli Munas Dabbur wurden nach Clubangaben vom Dienstag bei ihren Nationalmannschaften positiv getestet und befinden sich in Quarantäne. Skov gehe es gut, er sei symptomfrei. Über den Gesundheitszustand von Dabbur wurden zunächst keine Angaben gemacht. Erst am vergangenen Wochenende wurden Offensivmann Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerstabs von Hoffenheim positiv auf das Virus getestet.

Der 28-jährige Stürmer Dabbur war laut Mitteilung am Montag bei den Testungen der Nationalmannschaft Israels positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie bei Skov war sein Test bei der internen TSG-Testung am vergangenen Freitag vor dem Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg (1:2) negativ ausgefallen.

Skov und ein Therapeut der dänischen Nationalmannschaft seien am Montagabend positiv auf Corona getestet worden, teilte der dänische Fußballverband DBU am Dienstag mit. Sie zeigten keinerlei Symptome, isolierten sich aber beide zu Hause. Zugleich habe sich der Verband entschlossen, einige Spieler und Trainer aus Vorsicht zu isolieren.

Auch interessant
TSG Hoffenheim: Trotz Ende der Corona-Quarantäne fehlt Trio gegen Union (Update)
1899 Hoffenheim: Zwei neue Corona-Infizierte im Hoeneß-Team
1899 Hoffenheim: Positiver Corona-Test bei Andrej Kramaric - Torjäger fehlt gegen Dortmund (Update)

Mitte Oktober waren bereits die Hoffenheimer Profis Andrej Kramaric aus Kroatien und Kasim Adams aus Ghana nach Reisen mit ihren jeweiligen Nationalteams deshalb ausgefallen. Beim Tschechen Pavel Kaderabek lag ein Fall im familiären Umfeld vor. Nach absolvierter Quarantäne stieg das Trio zuletzt wieder ins Mannschaftstraining der Kraichgauer ein, hat aber mittlerweile sieben Pflichtspiele der TSG verpasst und ist dieses Mal nicht auf Länderspielreise. Abgesehen vom 24 Jahre alten Skov hat Hoffenheim derzeit neun weitere Nationalspieler abgestellt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.