1899 Hoffenheim

Deshalb war Alexander Rosen trotz Sieg angefressen

Berichte über mögliches Schreuder-Aus erhitzen Gemüt des Managers

06.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 06:00 Uhr 46 Sekunden

Alexander Rosen

München. (nb) "Trotzdem saugeil, feiern Sie Mannschaft und Trainerteam." Sprach's und verließ sichtlich bewegt die Mixed Zone. Zuvor hatte Hoffenheims Manager Alexander Rosen nach dem 2:1-Sieg in München nämlich aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht.

Der Erfolg sei "für uns etwas Außergewöhnliches, keine Frage". Seine Gedanken seien aber auch in diesem Moment "bei dem, was in dieser Woche passiert ist". "Wie oft ich mich zu einem Thema äußern musste, das eigentlich gar keins war, macht mich nachdenklich", sagte der 40-Jährige, nachdem der Boulevard berichtete hatte, Trainer Alfred Schreuder stehe bei der TSG bereits nach sechs Spieltagen vor dem Aus.

"Was passiert hier eigentlich? Es gibt keinerlei Anzeichen aus dem Klub - und irgendein Schmierfink haut irgendwas raus. Es multipliziert sich, und plötzlich muss sich ein Bundesligaklub rechtfertigen." Er frage sich, "ob ich da noch mitmachen will. Ich kapiere das nicht!"

Ort des Geschehens
Auch interessant
Stimmen zum Sieg in München: Schreuder: "Wir haben Geschichte geschrieben"
Matchwinner Adamyan: 1899 Hoffenheim schafft die Überraschung in München (plus Fotogalerie)
1899 Hoffenheim: Für Sergis Adamyan der "größte Tag meiner Karriere"
TSG Hoffenheim: Manager Rosen über Trainer Schreuder: "Brauchen und haben Zeit"

Die TSG befinde sich in einer Saison mit einem großen Umbruch, eines der Top-Sturmduos mit Andrej Kramaric und Ishak Belfodil sei verletzt, man habe gegen fünf der sieben Europapokal-Starter gespielt, drei davon auswärts - und trotzdem habe man einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Rosen: "Eigentlich müsste selbst der Dümmste verstehen, was bei uns gerade los ist."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.