Nach Remis gegen Dortmund

Nagelsmann hat ein sehr gutes Spiel gesehen

Trotz des am Ende unbefriedigenden Ergebnisses ist der Hoffenheimer Trainer zufrieden - Kein Kommentar von Dietmar Hopp

22.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 21:15 Uhr 55 Sekunden
Julian Nagelsmann nach dem Ausgleich des BVB; Foto: APF​

Sinsheim. (pami) Wieder einmal hat die TSG 1899 Hoffenheim viel Aufwand betrieben - und nur wenig Ertrag bekommen. 1:1 (1:0) endete das Heimspiel gegen Borussia Dortmund, bei dem die TSG über weite Strecken eine gute Leistung zeigt und dennoch nur mit einem Punkt leben muss. In Überzahl gab man die Führung kurz vor Schluss noch aus der Hand. rnz.de hat die wichtigsten Stimmen aus der Mixed Zone gesammelt.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: "Ich habe ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Am Ende haben wir ein bisschen Federn gelassen."

Lucien Favre, Trainer Borussia Dortmund: "Die ersten 15 Minuten waren wir gut. Dann nicht mehr. Erst nach 60 Minuten wurde es wieder etwas besser.

Dietmar Hopp, 1899 Hoffenheim: "Wir hätten gewinnen müssen. (Was sagen Sie zu den BVB-Fans?) Nichts."

Ermin Bicakcic, 1899 Hoffenheim: "Ich hab es erst nicht kapiert, warum mein Tor nicht gezählt hat und habe den Schiedsrichter gefragt. Er meinte, es war Abseits, aber von einem anderen. In dem Moment habe ich natürlich gedacht: "Scheiß Video-Ding!" Am Ende des Tages sitze ich auf der Couch und ärgere mich über das Spiel, denn der BVB fährt nach Hause und fragt sich, wie sie hier einen Punkt mitbekommen haben."

Auch interessant
Champios League: 1899 Hoffenheims besondere Premiere
1899 Hoffenheim: "Es ist ein No-Go, so einen Mann zu beleidigen"
In Überzahl: TSG gibt Sieg gegen BVB aus der Hand (plus Fotogalerie)

Oliver Baumann, 1899 Hoffenheim: "Es war ein überragendes Spiel von uns. Die haben gefühlt nur einmal aufs Tor geschossen.

Andrej Kramaric, 1899 Hoffenheim: (Über seinen Patzer gegen Düsseldorf und Belfodils gegen den BVB) "Es ist eine Qualität, überhaupt in diese Positionen zu kommen. Mehr kann man nicht machen, vielleicht noch mehr trainieren.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.