Bremen gegen Hoffenheim

Auch Werder-Heimspiel gegen Hoffenheim ohne Zuschauer

In Bremen ist der Inzidenzwert über die kritische 50er-Marke gestiegen.

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 22:27 Uhr 32 Sekunden
Weserstadion
Der SV Werder Bremen trägt seine Spiele im Weserstadion aus. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Bremen. (dpa) Werder Bremen muss auch sein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am kommenden Sonntag ohne Zuschauer austragen. Das gab der Club am Dienstag nach einer frühzeitigen Entscheidung des zuständigen Gesundheitsamtes bekannt.

In Bremen ist der sogenannte Inzidenzwert schon länger über die kritische Marke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen gestiegen. "Die Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus haben in der Stadt Bremen zuletzt wieder stark zugenommen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind in dem Zuge erneut verschärft worden", heißt es in einer Mitteilung des Clubs. "Für das Heimspiel der Grün-Weißen dürfen sich demnach lediglich Personen im Stadion aufhalten, die für die Organisation und die Durchführung der Partie notwendig sind sowie eine definierte Anzahl Journalisten und Mitarbeiter der TV-Produktion."

Auch interessant
1899 Hoffenheim Transfer-Ticker: FC Barcelona und AC Mailand wollen Top-Talent Bogarde (Update)
Hoffenheim gegen Dortmund: Ein Lucky Punch und viel Tristesse

Wegen der steigenden Corona-Zahlen durfte Werder bereits beim 1:0 gegen Arminia Bielefeld am 3. Oktober keine Fans ins Weserstadion lassen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.