1899 Hoffenheim

Salzburgs Chefcoach Rose ist laut "Kicker" ein Kandidat für die Nagelsmann-Nachfolge

Rose war einst Spieler unter dem heutigen Leipziger Trainer Ralf Rangnick bei Hannover 96 und unter Liverpools Coach Jürgen Klopp beim FSV Mainz 05

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 11:20 Uhr 36 Sekunden
Erfolgstrainer
FC Red Bull Salzburg-Trainer Marco Rose. Foto: Hans Punz

Zuzenhausen. (dpa) Marco Rose ist nach Angaben des "Kicker" ein aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Trainer Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Vertrag des 42 Jahre alten früheren Bundesliga-Profis in Österreich läuft noch bis 2020. Nagelsmann wechselt, wie schon seit Juni bekannt, zur nächsten Saison zum Bundesliga-Rivalen RB Leipzig. Die Hoffenheimer wollten den Bericht vom Donnerstag nicht kommentieren.

TSG-Sportchef Alexander Rosen hatte kürzlich im SWR-Fernsehen erklärt, dass man ja genügend Zeit habe für eine Lösung: "Richtung Winter wollen wir sehr nahe an einer Entscheidung sein." Der gebürtige Leipziger Rose war schon öfter als Chefcoach bei einem deutschen Club im Gespräch.

Rose war einst Spieler unter dem heutigen Leipziger Trainer Ralf Rangnick bei Hannover 96 und unter Liverpools Coach Jürgen Klopp beim FSV Mainz 05. Er begann in Salzburg als Jugendtrainer, übernahm 2017 die Chefposition und wurde gleich österreichischer Meister und erreichte das Halbfinale der Europa League. Zuletzt gewannen die Salzburger das brisante Gruppen-Hinspiel bei RB Leipzig.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.