1899 Hoffenheim

Gegen Gladbach mit Risiko

TSG spielt am Samstag beim Borussia Mönchengladbach - Trainer Nagelsmann schielt noch auf die Champions League

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 12:16 Uhr 25 Sekunden
Gut gelaunt
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach

Zuzenhausen. (jog) Noch sind es drei Spiele - und drei Chancen für die TSG 1899 Hoffenheim, um die Saison zu krönen. Die erste davon wartet am Samstag (15.30 Uhr) auf die "Nagelsmänner" bei Borussia Mönchengladbach, einem der unmittelbaren Konkurrenten um einen internationalen Platz. "Natürlich müssen wir ins Risiko gehen", sagte "Hoffes" Cheftrainer Julian Nagelsmann, "null Punkte werden nicht reichen, sondern wir brauchen schon sechs oder neun Punkte."

Noch sei "die Türe nicht zu", nicht einmal Richtung Champions League. Hoffenheim muss im Duell mit den Gladbacher Fohlen auf Joelinton, den Langzeitverletzten Dennis Geiger sowie wahrscheinlich auf Benjamin Hübner (Rückenbeschwerden) verzichten.

Ort des Geschehens
Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Nico Schulz strebt Wechsel zu einem Topclub an
1899 Hoffenheim: Zwischen Anspruch und Realität
"Besser in die Oper gehen": 1899 Hoffenheim verliert 1:4 gegen Wolfsburg

Insgesamt werden 900 Fans den Kraichgauklub an den Niederrhein begleiten.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.