Plus Wettkampf in Frühchen-Medizin?

Kleines Mädchen als großes Wunder

Die kleine Melina wiegt weniger als ein Pfund, als sie nach kurzer Schwangerschaft als Rekord-Frühchen auf die Welt kommt. Dem Klinikum Fulda gelingt es, das Leben des Mädchens zu retten. Doch Experten beäugen die Entwicklung in der Neugeborenen-Medizin auch kritisch.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Klinikum Fulda
Das medizinische Experten-Team des Klinikums Fulda kämpfte monatelang um das Leben und die Gesundheit des bei ihrer Geburt nur 450 Gramm schweren Mädchens. Foto: picture alliance / dpa

Fulda (dpa) - Rund 13 Monate nach seiner Geburt konnte das Frühchen Melina aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das Mädchen ist nach Angaben des Klinikums Fulda zusammen mit einem im Jahr 2014 in den USA geborenen Kind das jüngste Frühchen der Welt.

Das Krankenhaus stellte am Donnerstag Details zu dem Kind vor. Am Morgen des 5. März 2019 kam die kleine Melina zusammen mit ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+