Plus Weltraumtourismus

Testflug von Virgin-Orbit-Trägerrakete gescheitert

Der britische Milliardär Richard Branson will Flüge ins Weltall für Kunden durchführen. Der Testflug einer Trägerrakete seiner Firma ist nun jedoch gescheitert. Laut Branson habe man trotzdem einen großen Schritt vorwärts gemacht.

26.05.2020 UPDATE: 26.05.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Testflug gescheitert
Eine Boeing von Virgin Orbit startet vom Raumfahrthafen Mojave Air. Foto: Matt Hartman/AP/dpa

Mojave (dpa) - Der erste Testflug einer Trägerrakete der Raumfahrtfirma Virgin Orbit des britischen Milliardärs Richard Branson ist misslungen. Das Unternehmen schrieb auf Twitter, dass früh in der ersten Flugphase vor der kalifornischen Küste "eine Anomalie" aufgetaucht sei.

Kurz nach dem Ausklinken der Rakete sei die Mission abgebrochen worden. "Wir werden mehr erfahren, wenn unsere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+