Plus Virologische Gesellschaft

Bisher kein Nachweis für neuen Virus-Typ in Deutschland

Die in Großbritannien zirkulierende neue Coronavirus-Variante bereitet vielen Menschen Sorgen. Einen bestätigten Fall gibt es in Deutschland zwar noch nicht, doch Virologen sehen darin eine Momentaufnahme.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 16:43 Uhr 45 Sekunden
Coronavirus
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des Coronavirus. In Großbritannien zirkuliert ein neuer Virus-Typ, einen nachgewiesenen Fall gibt es in Deutschland bisher nicht. Foto: -/NIAID-RML/AP/dpa

Erlangen (dpa) - In Deutschland ist bisher noch kein bestätigter Fall einer Infektion mit der in Großbritannien zirkulierenden Coronavirus-Variante entdeckt worden.

Es seien im Konsiliarlabor für Coronaviren in Berlin bislang 834 Genomsequenzen aus allen Teilen Deutschlands untersucht worden, teilte der Vorstand der Deutschen Virologischen Gesellschaft am Mittwoch mit. In verschiedenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+