Plus Sport und Experimente

"Astro-Alex" muss sich neu auf der Erde einleben

Alexander Gerst hat der Raumstation ISS den Rücken gekehrt, seine Mission ist aber noch nicht beendet. Neben allerlei Experimenten muss sich nun sein Körper wieder an die Erde anpassen. Kreislauf, Muskeln, Knochen, Augen - im All hat sich viel verändert.

21.12.2018 UPDATE: 21.12.2018 08:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Ankunft Alexander Gerst in Köln
Astronaut Alexander Gerst während seiner Ankunft am Flughafen Köln/Bonn. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - Astronaut Alexander Gerst stehen nach seiner Rückkehr aus dem Weltall anstrengende Tage bevor. Der Körper des 42-Jährigen muss sich wieder an die Erde gewöhnen - vor allem an die Schwerkraft.

"Ich werde Sport machen, viel einfach Muskelgruppen wieder aktivieren, Bewegungskoordination aktivieren", sagte Gerst in einem von der Europäischen Weltraumorganisation (Esa)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+