Plus Seltenes Phänomen

Jupiter und Saturn verschmelzen am Nachthimmel

Der Stern von Bethlehem ist jedes Weihnachten ein symbolträchtiges Bild. Doch gab es das Himmelsphänomen? Möglicherweise handelte es sich dabei um eine seltene Planeten-Konstellation, die jetzt wieder zu sehen ist - allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 19:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Jupiter und Saturn verschmelzen am Nachthimmel
Der Saturn (obere rechte Ecke) und der Jupiter (darunter) sind in Ichikawa (Japan) nah beinander am Nachthimmel zu sehen. Foto: -/kyodo/dpa

Darmstadt (dpa) - Er wies Caspar, Melchior und Balthasar den Weg zu Jesus. Der Bibel zufolge fanden die drei Weisen durch den Stern von Bethlehem zu der Krippe des Kindes. Ob es dieses Himmelsphänomen gab oder es nur Symbolik ist, ist unklar.

Ein Komet, eine auf der Erde zu sehende Sternenexplosion oder auch eine besondere Konstellation von Planeten: Letzteres gilt zumindest als eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+