Plus Raumfahrtagentur Esa

Traumjob Astronaut: Über 22.000 Bewerbungen

Völlig schwerelos einmal die Erde von oben sehen - für Zehntausende Menschen in Europa wäre das ein Traum. Die Raumfahrtagentur Esa kann sich vor Bewerbungen kaum retten.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 13:43 Uhr 55 Sekunden
Traumjob Astronaut
Der ESA-Astronaut Luca Parmitano ist an der Internationalen Raumstation angebunden, während er während eines Weltraumspaziergangs, der 6 Stunden und 16 Minuten dauerte, thermische Reparaturen am Alpha Magnetic Spectrometer, einem Detektor für dunkle Materie und Antimaterie, abschließt. Foto: NASA/dpa

Paris (dpa) - Fast 22.600 Menschen wollen Astronautin oder Astronaut bei der europäischen Raumfahrtagentur Esa werden. Darunter sind 3.700 Anwärter aus Deutschland.

Insgesamt gebe es wesentlich mehr Interesse als bei der vorherigen Bewerbungsrunde im Jahr 2008, als rund 8400 Menschen ins All fliegen wollten. Esa-Generaldirektor Josef Aschbacher sprach am Mittwoch in Paris von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+