Plus Nächtliches Spektakel

Hunderte von Perseiden am Himmel verglüht

Bei klarer Sicht konnte man in der Nacht ein Himmelsspektakel bewundern: Pro Stunde verglühten bis zu 100 Sternschnuppen.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 12:48 Uhr 1 Minute
Sternschnuppen über der Ostsee
Eine Sternschnuppe zieht über dem Leuchtturm Bülk am Ufer der Ostsee ihre Bahn. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg/Offenbach (dpa) - In der Nacht zum Freitag sind über Deutschland hunderte von Sternschnuppen der Perseiden verglüht.

Vor allem an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste und über Rügen waren die Bedingungen gut, den leuchtenden Meteorstrom zu beobachten, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag in Offenbach sagte. Dort gab es zum Anfang der Nacht kaum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+