Plus Klimawandel

"Klima-Notfall": Wissenschaftler schlagen erneut Alarm

Tausende Wissenschaftler aus rund 150 Ländern sind sich einig: Es muss mehr passieren, um die Erde zu schützen. Ansonsten sei "unsägliches menschliches Leid" bald nicht mehr zu verhindern.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 04:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Klimawandel
2020 war laut der Wissenschaftler das zweitheißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Foto: Pablo Ovalle Isasmendi/Agencia Uno/dpa

New York (dpa) - Rund zwei Jahre, nachdem mehr als zehntausend Wissenschaftler aus rund 150 Ländern gemeinsam einen weltweiten "Klima-Notfall" erklärt hatten, haben sie diesen nun erneut betont und sofortige Veränderungen gefordert.

Diese Veränderungen seien dringlicher denn je, um das Leben auf der Erde zu schützen, heißt es in einem im Fachjournal "BioScience" veröffentlichten Artikel.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+