Plus Klima

Vergangene sieben Jahre waren die bislang wärmsten

2021 war weltweit gesehen nicht das heißeste gemessene Jahr. Doch es gab etliche besorgniserregende Höchststände und zerstörerische Extremwetter-Ereignisse. Der Klimawandeldienst der EU hat einen klaren Appell.

10.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 14:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Sonnenaufgang
Das vergangene Jahre war erneut ein Jahr der Extremtemperaturen, mit dem heißesten Sommer in Europa. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Reading (dpa) - Die vergangenen sieben Jahre waren dem Klimawandeldienst der EU zufolge die sieben wärmsten der Erde seit Beginn der Aufzeichnungen.

2021 gehörte wie 2015 und 2018 unter diesen heißesten Jahren zu den weniger heißen, wie aus den am Montag vorgestellten Daten des EU-Klimawandeldiensts Copernicus zum Klimajahr hervorgeht. In Europa wurde aber der wärmste Sommer seit Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+