Plus Höher, länger, seitwärts

Mars-Hubschrauber zum zweiten Mal abgehoben

Erst vor wenigen Tagen hatte "Ingenuity" seinen Jungfernflug auf dem Mars unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert. Nun gleitet der Mini-Helikopter sogar seitwärts.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 18:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Mars-Rover macht Selfie mit Hubschrauber «Ingenuity»
Diese von der NASA zur Verfügung gestellte Illustration zeigt den Mini-Hubschrauber «Ingenuity» auf der Marsoberfläche. Foto: Jpl-Caltech/NASA/ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Wenige Tage nach seinem historischen Erstflug hat der Mini-Hubschrauber "Ingenuity" einen zweiten Flug auf dem Mars absolviert.

Der Flug am Donnerstag sei höher und länger ausgefallen, zudem habe sich der Helikopter auch seitwärts bewegt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. "Die Messwerte, die wir bislang bekommen und analysiert haben, sagen uns, dass der Flug

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+