Plus Für Wildhüter

Millionen Euro zusätzlich für Artenschutz in Corona-Zeiten

Viele Dorfgemeinschaften und Wildhüter kümmern sich in normalen Zeiten um gefährdete Tierarten. Wegen der Pandemie fehlt ihnen aber das Geld dazu.

04.08.2020 UPDATE: 04.08.2020 12:43 Uhr 45 Sekunden
Ein Königstiger
Der Schutz gefährdeter Tiere - hier ein Königstiger - wird in Corona-Zeiten zusätzlich finanziell unterstützt. Foto: Md Manik/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa/Symbolbild

Gland (dpa) - Die Coronavirus-Pandemie bedroht vielerorts den Artenschutz. Dorfgemeinschaften und Wildhüter können teils ihre Schutzaufgaben nicht mehr wahrnehmen, weil ihnen die Lebensgrundlage weggebrochen ist und sie sich um die Familie kümmern müssen, berichtete die Weltnaturschutzunion (IUCN).

Die IUCN stellt deshalb zusammen mit der EU-Kommission und der Organisation afrikanischer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+