Plus "Deep Space Food Challenge"

Essen im All: Deutsches Team bei Wettbewerb ausgezeichnet

Mit Blick auf längere Missionen - beispielsweise zum Mars - rief die US-Raumfahrtbehörde Nasa dazu auf, Vorschläge für Astronauten-Essen einzureichen. Ein deutsches Team wird nun für seine Idee ausgezeichnet.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 02:23 Uhr 46 Sekunden
Pizza auf der ISS
Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS zeigen ihre selbstgemachten Pizzen. Foto: Uncredited/NASA/AP/dpa

Washington (dpa) - Vorschläge für Astronauten-Essen mithilfe von Mikroorganismen, Insekten oder 3D-Druckern sind bei einem Wettbewerb der Raumfahrtagenturen der USA und Kanada ausgezeichnet worden - und auch ein Team aus Deutschland ist darunter.

Das Team "Electric Cow" habe vorgeschlagen, mithilfe von Mikroorganismen und 3D-Druckern Essen unter anderem aus Kohlenstoffdioxid zu gewinnen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+