Plus Covid-19

Großbritannien erteilt Freigabe für Antikörper-Medikament

In Deutschland wird das Medikament noch geprüft, in Großbritannien ist es nun freigegeben. Ex-US-Präsident Trump hatte schon von Ronapreve profitiert. Es dürfte sich aber nicht jeder leisten können.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 17:38 Uhr 46 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump, damaliger Präsident der USA. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

London (dpa) - Die britische Zulassungsbehörde hat grünes Licht für ein Antikörper-Medikament gegeben, mit dem Ex-US-Präsident Donald Trump im vergangenen Jahr behandelt wurde.

Das Medikament Ronapreve reduziere das Risiko eines schweren Verlaufs und könne eingesetzt werden, um Covid-19-Symptome zu behandeln und schwere Verläufe zu verhindern, teilte die Behörde am Freitag mit. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+