Plus Covid-19

12-Jähriger nach Impfung gestorben: Todesursache offen

Zwei Tage nach seiner Zweitimpfung ist in Cuxhaven ein 12-Jähriger gestorben. Das Kind hatte schwere Vorerkrankungen. Könnte die Corona-Impfung tatsächlich zum Tod geführt haben?

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 15:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Coronavirus
Eine Kinderdosis mit einem Corona-Impfstoff wird im "Children's National Hospital" in Washington in eine Spritze aufgezogen. Die USA haben damit begonnen, Kinder im Grundschulalter gegen das Coronavirus zu impfen. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Cuxhaven/Hamburg (dpa/lni) - Die exakte Todesursache des nach einer Corona-Impfung im Kreis Cuxhaven verstorbenen 12 Jahre alten Jungen steht weiterhin nicht fest.

Nach derzeitigem Kenntnisstand würden die abschließenden Ergebnisse der Obduktion frühestens Mitte der kommenden Woche erwartet. "Leider müssen wir diesen unklaren Zustand noch eine Weile aushalten", sagt Landrat Kai-Uwe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+