Plus Coronavirus in Wuhan

Wuhan lässt gesamte Bevölkerung auf Corona testen

Wuhan war mit strikten Maßnahmen bislang sehr erfolgreich im Kampf gegen das Coronavirus. Nun geht in der Millionen-Metropole erneut die Sorge um: Die Delta-Variante ist auf dem Vormarsch.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 11:38 Uhr 38 Sekunden
Wuhan lässt gesamte Bevölkerung impfen
Die chinesischen Behörden haben Massen-Coronavirus-Tests in Wuhan angekündigt, da eine ungewöhnlich große Serie von Covid-19-Ausbrüchen die Stadt erreicht hat. Foto: Li Bo/Xinhua/AP/dpa

Peking (dpa) - Als Reaktion auf die sich auch in China verbreitende Delta-Variante des Coronavirus lässt das einstige Pandemie-Epizentrum Wuhan seine gesamte Bevölkerung testen.

Wie die staatliche Volkszeitung am Dienstag berichtete, trafen die Behörden der Elf-Millionen-Metropole die Entscheidung, nachdem die ersten drei Infektionen in der Stadt seit gut einem Jahr verzeichnet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+