Plus Corona

Das Jahr der Virologen

Die Virologen sind die Aufsteiger des Jahres. Manches deutet allerdings darauf hin, dass es sich um einen vorübergehenden Hype handelt. TV-Moderator Ranga Yogeshwar hat Christian Drosten schon vorgewarnt.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 09:34 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden
Christian Drosten (l), Direktor des Instituts für Virologie an der Charité und Jonas Schmidt-Chanasit, Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin. Foto: dpa

Von Christoph Driessen

Berlin (dpa) - Wahrscheinlich gibt es demnächst irgendwann eine Fernsehserie mit einem Virologen als Helden. Ein schlaksiger Doktor, die Haare ein wenig struppig, das Gesicht übernächtigt, die Kleidung zerknittert. Wenn er von Reportern interviewt wird, wirkt er einen Tick ungeduldig, so als müsste er eigentlich schon wieder bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+