Plus Bislang nur Spekulationen

Untersuchungen nach Sojus-Riss schwieriger als gedacht

Wladiwostok (dpa) - Knapp zwei Wochen nach dem Riss an einer russischen Sojus-Raumkapsel rätseln die Experten noch immer über die genaue Ursache. "Die bisherigen Ergebnisse geben uns kein objektives Bild", sagte Dmitri Rogosin, Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 15:48 Uhr 40 Sekunden
Ankunft auf der ISS
Eine Sojus-Kapsel nähert sich der Raumstation ISS. Foto: NASA

Wladiwostok (dpa) - Knapp zwei Wochen nach dem Riss an einer russischen Sojus-Raumkapsel rätseln die Experten noch immer über die genaue Ursache. "Die bisherigen Ergebnisse geben uns kein objektives Bild", sagte Dmitri Rogosin, Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos.

"Die Situation ist ein wenig komplizierter, als wir früher angenommen haben", erklärte er in Wladiwostok. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+