Plus Bedeutende Funde

Archäologen finden seltene römische Überbleibsel in England

Ein römisches Luxusanwesen oder eine heilige Stätte? Sicher ist: Was Archäologen im englischen Eastfield ausgegraben haben, ist ein bedeutender Fund, womögich einzigartig.

14.04.2021 UPDATE: 14.04.2021 17:18 Uhr 40 Sekunden
Archäologen finden seltene römische Überbleibsel in England
Sseltene römische Überresten, die bei einer archäologischen Ausgrabungen in einer Wohnsiedlung in Eastfield, Scarborough, zutage gefördert wurden. Foto: Historic England/PA Media/dpa

Eastfield (dpa) - Seltene römische Überbleibsel haben Archäologen in England entdeckt. Die Experten vermuten, dass es sich um die ersten ihrer Art handelt, die in Großbritannien und möglicherweise im gesamten alten Römischen Reich zu finden sind.

Die Denkmalpflegebehörde Historic England teilte am Mittwoch mit, die Überreste seien bedeutender als gedacht. Der Komplex umfasse ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+