Plus Ausstellung

Pest bis Corona: Museum beleuchtet Geschichte der Seuchen

Infektionskrankheiten fordern seit jeher mehr Todesopfer als Kriege oder Naturkatastrophen. Eine Ausstellung in Hildesheim zeigt ihre verheerenden Auswirkungen, aber auch die Fortschritte der Medizin.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 12:58 Uhr 46 Sekunden
Seuchen-Ausstellung
Vom 02.10.2021 bis 01.05.2022 befasst sich Ausstellung in Hildesheim mit der Kultur- und Naturgeschichte von Seuchen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hildesheim (dpa) - Seit Anfang 2020 hält Corona die Welt in Atem - das Ausmaß der Pandemie konnten sich die meisten Menschen zunächst nicht vorstellen. Dabei sind Infektionskrankheiten seit Beginn der Menschheit eine ständige Gefahr.

Das veranschaulicht die Ausstellung "Seuchen. Fluch der Vergangenheit - Bedrohung der Zukunft", die von Samstag an im Hildesheimer Roemer- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+