Plus Klimawandel

Hat das Wetter seine Unschuld verloren?

Religion und Politik waren früher die Themen, die man beim Small Talk unbedingt meiden sollte. Wetter aber galt als sichere Bank. Hat sich das in Zeiten von Klimawandel, Greta und Fridays for Future geändert?

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 13:57 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Sprung ins erfrischende Nass. Foto: dpa

Von Marco Krefting

München (dpa) - Schietwetter? Na klar! Goldener Herbst? Auch kein Problem! Früher war das Plaudern über's Wetter selbstverständlich. Doch wer heute beim Small Talk nicht aufpasst, findet sich plötzlich in einer Diskussion über Klimawandel, CO2-Ausgleichszahlungen, Umweltaktivistin Greta Thunberg und freitags demonstrierende Schüler wieder. Hat das Wetter seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+