Plus Roller Derby

Rebellinnen auf Rollschuhen

Aggressives Rempeln und blaue Flecke sind erwünscht: Roller Derby bedeutet Vollkontakt auf Rollschuhen. Frauen sind die Stars dieses Sports, mit Mädchenklischees wollen sie aufräumen.

21.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 12:26 Uhr 6 Minuten, 56 Sekunden
Susanne Eckler (2.v.r.), die im Spiel wahlweise Christie Huckevoll oder Hooks genannt wird, blockt bei der Aufwärmung eines Spieles gegen die Frankfurter Bembel Town Rollergirls eine Jammerin. Roller Derby bedeutet Voll-Kontakt auf Rollschuhen. Foto: dpa​

Von Elena Metz

Potsdam/Berlin (dpa) - "Mein Job ist es, andere zu hauen", sagt Hooks. Sie zieht sich schwarz-grüne Schoner über die Knie, schnürt ihre Rollschuhe und setzt den schwarzen Helm auf. Darauf prangt ein Aufkleber mit dem englischen Wort "Against" - gegen. "Ich wollte nicht den Namen der Marke auf der Stirn stehen haben, deswegen habe ich den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+