Plus Kein anderes Gesprächsthema?

Ach, was ist das wieder für ein Wetter!

"Ganz schön heiß heute, was?" oder "Jetzt hat es aber langsam genug geregnet!": Es geht ums Wetter - wie so oft. Fällt uns denn nicht mal ein anderes Gesprächsthema ein?

14.08.2019 UPDATE: 14.08.2019 08:54 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
«Ganz schön heiß heute, was?» oder «Jetzt hat es aber langsam genug geregnet!»: Es geht ums Wetter - wie so oft. Fällt uns denn nicht mal ein anderes Gesprächsthema ein? Foto: dpa

Von Petra Albers

Köln (dpa) - Egal ob heiß oder kalt, ob Sommer oder Winter - das Wetter ist immer Gesprächsthema. Bei persönlichen Treffen genauso wie am Telefon geht es oft erst mal darum, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint. Kein Wunder, meinen Experten. Denn kaum ein anderes Thema eigne sich besser, um eine Unterhaltung zu beginnen.

"Es ist ein sehr guter Einstieg,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+