Plus Der nächste Ausbruch in den USA

New York diskutiert über Gewaltwelle

Die Zahlen steigen sprunghaft an in New York. Nach Corona hat die Metropole mit einer Welle der Gewalt zu kämpfen. Auch in anderen US-Städten häufen sich die Vorfälle - entsandte Sicherheitskräfte des Bundes sorgen stellenweise für neue Spannungen.

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 08:49 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Ein Polizist steht hinter einer gelben Absperrung mit der Aufschrift "Crime Scene Do Not Cross" auf einem Fußweg. Die Zahlen steigen sprunghaft an in New York - nach Corona hat die Metropole mit einer Welle der Gewalt zu kämpfen. Die Ursachen bleiben umstritten. Foto: dpa​

Von Benno Schwinghammer

New York (dpa) - Anthony Robinson hatte seine kleine Tochter an der Hand, als er angegriffen wurde. Der 29-Jährige ging Anfang Juli im New Yorker Stadtteil Bronx mit dem Mädchen über eine Straße, als links von ihm ein Auto anhielt. Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Arm mit einer Pistole auf Robinson zielt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+