Plus Viele Seiten weiter offline

Nach fünf Monaten offline: Wieder etwas Internet in Kaschmir

Die Abschaltung sollte Proteste verhindern. Doch mit dem nun wieder verfügbaren mobilen Netz lassen sich nicht einmal E-Mails empfangen.

27.01.2020 UPDATE: 27.01.2020 14:03 Uhr 46 Sekunden
Nationalfeiertag Indien
Indische Soldaten vor Schülern aus Kaschmir während einer Parade zum indischen Nationalfeiertag. Foto: Mukhtar Khan/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Mehr als fünf Monate sind die Menschen in der indischen Himalaya-Region Kaschmir offline gewesen. Nun hat die Regierung zugelassen, dass sie wieder eingeschränktes, langsames Internet haben, wobei viele Internetseiten, WhatsApp und soziale Netzwerke weiter nicht zugänglich sind.

Indiens Regierung hatte Anfang August der Unruheregion an der Grenze zu Pakistan das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+