Plus Neue Regeln gelten rückwirkend

Twitter erhöht Einsatz gegen falsche Corona-Infos

Falsche Informationen können in Corona-Zeiten schwerwiegende oder gar tödliche Folgen haben. Nun will Twitter mit neuen Maßnahmen gegen solche Inhalte vorgehen.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 13:33 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Twitter
Mitte März hatte Twitter seine Definition zu «schädlichen» Inhalten ausgeweitet. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa

San Francisco (dpa) - Um die Verbreitung falscher Informationen über das Coronavirus einzudämmen, greift Twitter nun härter durch.

Tweets mit Inhalten, die von Experten als irreführend oder falsch eingestuft worden sind und durch die Menschen zu Schaden kommen könnten, werden gelöscht, wie das Unternehmen (Ortszeit) ankündigte. Umstrittene Angaben sollen demnach mit einem Verweis auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+