Plus Nach Facebook-Ausfall

Datenschutzbeauftragter: Soziale Netzwerke mehr regulieren

Nachdem alle zum Facebook-Konzern gehörenden Dienste wie Whatsapp und Instagram für mehrere Stunden gleichzeitig ausgefallen waren, gibt es nun Forderungen nach stärkerer Regulierung.

06.10.2021 UPDATE: 06.10.2021 11:38 Uhr 53 Sekunden
Forderungen nach Facebook-Ausfall
Datenschutzbeauftragte fordern eine stärkere Regulierung von Sozialen Netzwerken. Foto: Fabian Sommer/dpa

Hamburg (dpa) - Hamburgs amtierender Datenschutzbeauftragter Ulrich Kühn hat nach dem stundenlangen Ausfall der Facebook-Dienste eine stärkere Regulierung der Sozialen Netzwerke gefordert.

"Die konsequente Durchsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen in Europa wäre ein notwendiger erster Schritt", sagte Kühn der "Augsburger Allgemeinen". Er rechnet damit, dass auch international

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+