Plus Musk: "Mars, wir kommen"

SpaceX-Rakete bei Testlandung explodiert

SpaceX-Gründer Elon Musk möchte in der Zukunft Menschen zum Mars befördern. Nun explodiert eine "Starship"-Rakete bei einem Testflug. Doch das ist für ihn kein Grund, die Hoffnung aufzugeben.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 11:58 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
SpaceX-Rakete bei Testlandung explodiert
Dieses von SpaceX zur Verfügung gestellte Videostandbild zeigt die neue Rakete der Raumfahrt-Firma SpaceX beim Start. Die Rakete ist nach einem Testflug bei der Landung explodiert. Foto: Uncredited/SpaceX/AP/dpa

Boca Chica (dpa) - Eine neue Rakete der Raumfahrt-Firma SpaceX ist nach einem Testflug bei der Landung explodiert.

Aufgrund eines Problems mit dem Treibstoffsystem sei die Geschwindigkeit des unbemannten Flugkörpers vom Typ "Starship" beim Landeanflug zu hoch gewesen, teilte SpaceX-Gründer Elon Musk nach dem Test am Mittwochabend (Ortszeit) im US-Bundesstaat Texas per

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+