Plus Musikstreaming

Spotify knackt Marke von 150 Millionen Abo-Kunden

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte es bei Spotify noch eine kleine Delle gegeben, weil gewohnte Routinen wegfielen. Im inzwischen wieder normalisierten Geschäft hat der Musikstreaming-Marktführer nun eine Marke geknackt, unterm Strich steht dennoch ein Minus.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 14:28 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Spotify
Die Zahl der Abo-Kunden bei Spotify stieg binnen drei Monaten von 144 auf 155 Millionen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Stockholm (dpa) - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat die Marke von 150 Millionen Abo-Kunden überschritten. Die schwedische Firma beendete das vergangene Quartal zugleich erneut mit roten Zahlen, während der durchschnittliche Erlös pro zahlendem Nutzer weiter zurückging.

Die Zahl der Abo-Kunden stieg binnen drei Monaten von 144 auf 155 Millionen, wie Spotify mitteilte. Zu Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+