Plus Kriminalität

Tausende Cyber-Attacken - Ermittler heben Bande aus

Cyber-Angriffe mit der Software REvil sorgten international für Aufsehen. Nun haben Ermittler aus Europa, den USA und anderen Ländern mutmaßliche Mitglieder der gleichnamigen Hackergruppe aufgespürt.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Cyberattacken i
Blick in das Innenleben eines Computers. Foto: Nicolas Armer/dpa

Den Haag/Washington (dpa) - Internationalen Ermittlern ist ein Schlag gegen Hacker gelungen, die für Tausende Attacken auf Organisationen und Unternehmen verantwortlich sein sollen.

Das US-Justizministerium teilte am Montag in Washington mit, in Polen sei ein Ukrainer gefasst worden, der im Verdacht stehe, unter anderem hinter der großen Cyberattacke auf den amerikanischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+