Plus Gute Perspektiven

Digitalwirtschaft erwartet Wachstumsschub nach Corona-Schock

Die Wirtschaft in Deutschland stöhnt unter der Last der Corona-Krise. Selbst die Digitalbranche muss einen Dämpfer hinnehmen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Branchen verfügt sie über eine rosige Perspektive.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 14:54 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Digitalwirtschaft erwartet Wachstumsschub
Für den Zeitraum bis zum Jahr 2025 rechnet der Branchenverband eco mit einem deutlichen Aufschwung für die Internetwirtschaft. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Die Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus haben auch die Internetwirtschaft in Deutschland getroffen. Mittelfristig erwartet die Branche allerdings einen Wachstumsschub durch die Folgen der Corona-Krise.

Das ist die zentrale Aussage einer Studie des Branchenverbandes eco und der Unternehmensberatung Arthur D. Little, die in Berlin veröffentlicht wurde. Der Verband

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+