Plus Games

Smartphone-Spiele boomen in Deutschland

Sie stecken nahezu in jeder Tasche und sind schnell zur Hand. Zum Spielen zwischendurch ist das Smartphone in Deutschland das bevorzugte Gerät. Und das Angebot an Spielen ist riesig.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 10:58 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Smartphone-Spiele
Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens GfK haben im vergangenen Corona-Jahr immer mehr Menschen in Deutschland auf ihrem Smartphone gespielt und dafür oft zusätzliches Geld ausgegeben. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin (dpa) - Im vergangenen Corona-Jahr haben immer mehr Menschen in Deutschland auf ihrem Smartphone gespielt und dafür oft zusätzliches Geld ausgegeben.

22,6 Millionen Menschen griffen 2020 zum Smartphone, um zu spielen, wie der Game-Verband am Mittwoch mitteilte. Die Daten wurden vom Marktforschungsunternehmen GfK ermittelt. Damit baute das Smartphone seinen Vorsprung als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+