Plus Finanzministerium

Girokonto-Vergleich: Suche nach neuem Anbieter läuft

Vor knapp einem Monat stellte Check24 seine gesetzlich zertifizierte Seite zum Vergleich von Girokonto-Kosten ein. Seitdem müssen sich Bankkunden die Informationen im Internet selbst zusammensuchen.

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 04:38 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Suche nach Anbieter für Girokonto-Kosten-Vergleich läuft
Eine Bankkundin steckt ihre Girokarte in einen Geldautomaten. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild/Archiv

Berlin/München (dpa) - Bankkunden auf der Suche nach mehr Durchblick bei Girokonto-Kosten müssen sich gedulden. Knapp einen Monat nach dem Aus der gesetzlich zertifizierten Vergleichswebseite von Check24 ist noch keine Entscheidung über eine Alternative gefallen.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine neue Vergleichswebseite auf den Weg zu bringen", sagte eine Sprecherin des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+